Dr. Jan Ludwig schließt sich Kuther & Partner an: Ein Anwalt mit Erfahrung, Empathie und unbedingtem Qualitätsanspruch

Kuther Partner Rechtsanwälte Frankfurt Dr. Jan Ludwig - header

Im Februar 2023 ist Dr. Jan Ludwig als Partner bei Kuther & Partner eingetreten und verstärkt das Team um Thomas Kuther und Martin Feickert. Er hat als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei und später in zwei mittelständischen Wirtschaftskanzleien in Frankfurt praktiziert. Dort hat er unter anderem in mehr als 500 Zivilprozessen DAX- und MDAX-Unternehmen, private und öffentliche Banken, Mittelständler aus dem In- und Ausland sowie Investoren, Geschäftsführer und Privatpersonen vertreten. Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz machen ihn zu einem geschätzten Berater und Prozessvertreter in Fragen des Wirtschafts- und Erbrechts.

Einer seiner Schwerpunkte liegt im Bank- und Kapitalmarktrecht. Hier berät er in allen Fragen rund um Darlehen, Konto- und Depotführung, Derivate, Investmentfonds, Wertpapiere und sonstige Kapitalanlageprodukte. Als Prozessbevollmächtigter in den ersten beiden Instanzen war er mit Grundsatzfragen befasst, die später in richtungsweisenden Entscheidungen des Bundesgerichtshofs mündeten. Seine Beratung beschränkt sich aber nicht nur auf zivilrechtliche Angelegenheiten. Vielmehr vertritt er Finanzdienstleister, Wertpapieremittenten und andere Unternehmen auch in Fragen der Finanzaufsicht gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Er hat sich Kuther & Partner angeschlossen, weil er dort seine eigene Philosophie von Rechtsberatung verwirklichen kann. Diese basiert auf einem unbedingten Qualitätsanspruch, maßgeschneidertem Rechtsrat im ausschließlichen Interesse der Mandanten, dem persönlichem Kontakt zu seinen Klienten und nicht zuletzt der menschlichen Komponente. Für Jan Ludwig ist sein Beruf eine Vertrauenssache, die Empathie für die Belange der Mandanten und entsprechendes Engagement erfordert.

Als Mitglied der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) und ehemaliger Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management verfügt Jan Ludwig über eine breite fachliche Expertise. In Kürze wird er zum Notar mit Amtssitz in Frankfurt bestellt und ergänzt das renommierte Notariat von Thomas Kuther. Gemeinsam werden die beiden Notare Mandanten in allen Bereichen des Immobilien-, Gesellschafts-, Erb- und Familienrechts unterstützen.